02. Januar 2018

Reading List: Alle Blogbeiträge zum CAS Social Media Management an der HWZ

Die Weiterbildung ist (fast) abgeschlossen. Die Reise beginnt aber erst jetzt richtig.
Die Weiterbildung ist (fast) abgeschlossen. Die Reise beginnt aber erst jetzt richtig.

Nach 18 Schultagen an der HWZ im CAS-Lehrgang «Social Media Management» folgt hier eine Reading List mit allen Blogbeiträgen zu den einzelnen Unterrichtsblöcken. 

In erster Linie für meine Mitschülerinnen und Mitschüler und mich selbst als Vorbereitung für die mündliche Prüfung. Und in zweiter Linie natürlich für alle, die sich für Social Media (und den empfehlensweiten Lehrgang an der HWZ) interessieren.

Content Marketing / Peter Erni

Psychologie im Social Web / Philippe Wampfler

Case Study: Grosskonzerne / Thomas Knüwner  

Paradigmenwechsel durch Web 2.0 / Prof. Dr. Christian Hoffmann

Personal Branding / Sven Ruoss

Facebook / Thomas Hutter

Facebook Ads / Thomas Hutter

Storytelling mit Bewegtbild / Timo Wäschle

Corporate Blog / Karin Friedli

Corporate Blog / Karin Friedli & Ideenfindung und Konzeption von Inhalten / Livio Dainese

Einführung ins Monitoring / Dominic Stöcklin

Content und Community Management / Joel Frey & Alex Gligorijevic

Social Media Governance / Michael Wirz

Influencer Marketing / Renato Mitra

Social Media für Digital Natives / Nino Ruef

Case Study: Content Marketing: Mammut / Christian Gisi

Ideenfindung und Konzeption von Inhalten / Livio Dainese

Case Study eSports / Oliver Lutz

Reporting und ROI / Dominic Stöcklin

PR im Social Web / Marie-Christine Schindler

Social Search, Google und SEO / Lucia Yapi

Mobile Business / Milos Radovic

Case Study: Coop / Christian Lüdi

Social CRM / Andreas von Gunten

Markenführung im Web / Dr. Alexander Haldemann

Recht im Social Web / Markus Kaiser

Sharing & Curation / Angie Born

Social Commerce / Gregor Westerhold

Abschlusstag