18. Dezember 2020

Mein Rückblick auf das Corona-Jahr

2020 wird definitiv für uns alle als ein ausserordentliches Jahr in die Geschichte eingehen. Zeit dieses seltsame Jahr Revue passieren zu lassen.

So wie die meisten bekam auch ich die Corona-Pandemie hautnah mit: Während die erste Welle sehr abstrakt blieb, erkrankten in der zweiten Welle auch Freunde und Kunden von mir. Glücklicherweise sind sie alle wieder wohlauf. 

Meine Kunden aus Gastro, Kultur und der Eventbranche erlebten ein annus horribilis. Die Ärzte, Apotheken und Pflegeheime, die ich auch zu meinen Kunden zähle, sahen sich an ganz anderen Fronten gefordert. Lockdown und die unsichere Wirtschaftslage forderten somit auch bei mir Tribut: Minus 20% Umsatz gegenüber dem Vorjahr. Ich schätze mich aber sehr glücklich, dass ich auch in diesem Jahr sehr viele tolle Projekte umsetzen durfte und nur mit einem blauen Auge davon kam. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an all meine Kunden und Partner für das Vertrauen und die super Zusammenarbeit.

Zu den Highlights in diesem Jahr zählen: 

Sutter Uhren & Schmuck, Winterthur

Sutter Uhren & Schmuck, Winterthur

Tilla Theus

Tilla Theus

Babilon

Babilon

Müller & Truniger Architekten

Müller & Truniger Architekten

Visit Zürich

Visit Zürich

Fondation des Fondateurs

Fondation des Fondateurs

Roy Gablinger

Roy Gablinger

Asuera Stiftung

Asuera Stiftung

Wallimann Fritz Architekten

Wallimann Fritz Architekten

«Art o'clock»- Das Lockdown-Projekt

«Art o'clock»- Das Lockdown-Projekt

Zusammen mit dem Gestalter Fabio Schmieder setzte ich während dem Lockdown im Frühling das Projekt «Art o’clock» um. Mit diesem Service verpassen Kunstinteressierte nie mehr eine Ausstellung. Einfach einen Reminder setzen und ein simples E-Mail erinnert einen daran rechtzeitig die Ausstellung zu besuchen.
www.art-oclock.ch

Der Ausblick

Der Ausblick für das neue Jahr ist noch etwas trüb und hängt wohl mit dem weiteren Verlauf der Corona-Pandemie zusammen. Im Januar 2021 werde ich aber bereits ein Highlight präsentieren können: Das grösste Projekt der letzten Jahre wird endlich online gehen. Nur so viel sei verraten: Es geht um Fotografie und niemand Geringeres als Pablo Picasso.

Möge sich das Virus bald verziehen: Ich freue mich schon jetzt auf die Kaffeekränzchen, Mittagessen und Apéros mit Euch allen. Es gibt viel nachzuholen...

Ich verabschiede mich nun in die Ferien und wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere 2021.