13. Oktober 2022

Bye bye Kreis 4

Einer meiner neuen Arbeitsplätze.
Einer meiner neuen Arbeitsplätze.

Nach 6,5 Jahren an der Ecke Ankerstrasse / Feldgütliweg sind wir diese Woche aus unserem Büro ausgezogen. Die nächsten Monate werde ich als «Digitaler Nomade» unterwegs sein.

Frühling 2016 bis Oktober 2022: So lange hatte ich mein Büro im Kreis 4. Nachdem Anfang Jahr zwei Kollegen ausgezogen sind und wir keine neuen Untermieter fanden, stand für meinen langjährigen Bürokollegen Serge Hardmeier und mich fest, dass wir die Räumlichkeiten aufgeben würden. Nun sind wir ausgezogen.

Das Büro verlasse ich definitiv mit einem weinenden Auge: Ich hatte die Räumlichkeit und die zentrale Lage sehr geschätzt. Und mit Diego Brauchbar, Serge Hardmeier, Fabian Esslinger, Roland Thomann, Marc Pfyl, Philipp Schubiger und meiner Frau Ariana Pradal hatte ich ein sehr tolles und inspirierendes Umfeld.

Auf zu neuen Ufern

In den nächsten Monaten werde ich zusammen mit Serge als «digitaler Nomade» eine Co-Working-Spaces-Tour durch Zürich machen und so ganz bewusst viele neue Orte kennenlernen. Ich freue mich schon jetzt auf viele spannende Begegnungen und inspirierende Momente.